Die neue Konecranes Markenidentität zeigt: Das Unternehmen will ein weltweit führender Anbieter von Materialumschlaglösungen werden

Konecranes präsentiert heute seine neue Markenidentität. Damit geht das Unternehmen den nächsten großen Schritt auf dem Weg zum weltweit führenden Anbieter von Materialflusslösungen, der einen Mehrwert für alle schafft.

Die Ankündigung setzt den Schlusspunkt unter die Arbeit von acht Monaten, in denen das Unternehmen eine aktualisierte Strategie und neue finanzielle Ziele, eine neue Ambition und einen neuen Unternehmenszweck sowie neue Werte vorgestellt hat, die aus den Beiträgen Tausender von Mitarbeitenden auf der ganzen Welt destilliert wurden.

Diese Meilensteine markieren eine neue Ära für Konecranes und spiegeln seinen Anspruch wider, überall wo es tätig ist, positive, sinnvolle Veränderungen herbeizuführen. Das Unternehmen spielt eine entscheidende Rolle beim Umschlag von Materialien und Gütern, die für die Menschen unverzichtbar sind, und sorgt gleichzeitig dafür, dass knappe Ressourcen bewahrt und Emissionen reduziert werden.

“Sei es das Obst auf Ihrem Tisch, die Papierwaren in Ihrem Haus oder der Stahl in Ihrem Bürogebäude, wahrscheinlich haben wir eine Rolle dabei gespielt, es sicher, zuverlässig und nachhaltig zu bewegen. Wir bringen das Nötige dorthin, wo es am meisten gebraucht wird, und treiben Veränderungen in unserer Branche voran,” sagte Konecranes President und CEO Anders Svensson.

“Unser neues Markenversprechen, Konecranes moves what matters (Konecranes bewegt, was wichtig ist), fasst diese bedeutende Wirkung zusammen, die wir zusammen mit unseren Kunden und anderen Interessengruppen erzielen. Wir gestalten die Materialumschlag­lösungen der nächsten Generation für eine intelligentere, sicherere und bessere Welt,” sagte er.

Moves what matters ersetzt das vorherige Markenversprechen von Konecranes, Lifting Businesses, das 2006 eingeführt wurde. Diese Änderung unterstreicht den Wert, den Konecranes für Kunden und die Welt über das reine Heben hinaus bietet. Das Firmenlogo und das „C“-Symbol bleiben bestehen, erhalten aber eine aktualisierte Bedeutung, um die erweiterte Rolle des Unternehmens im globalen Materialumschlag zu beschreiben.

Die heutige Ankündigung bezieht sich auf die globale Marke Konecranes, mit Änderungen, die im Laufe des Jahres 2024 weltweit eingeführt werden sollen. Das neue Unternehmensvideo von Konecranes finden Sie hier. Es verdeutlicht das neue Markenversprechen und die neue Markenidentität.

Konecranes moves what matters.

Weitere Informationen:
Niina Suhonen, Vice President Brand & Communications, Konecranes
Email: [email protected] oder Telefon: +358 40 843 9438

Konecranes Media Desk

Diese Version finden Sie auf konecranes.de

Das englische Original finden Sie auf konecranes.com

Konecranes ist ein weltweit führender Anbieter von Materialumschlag­lösungen für ein breites Kundenspektrum in verschiedenen Industrien. Wir setzen immer wieder Maßstäbe in der Branche, von täglichen Optimierungen bis hin zu bahnbrechenden Innovationen in entscheidenden Phasen. Denn wir wissen, dass wir immer einen sichereren, produktiveren und nachhaltigeren Weg finden können. Deshalb wird Konecranes mit seinen 16.500 Fachleuten in mehr als 50 Ländern jeden Tag das Vertrauen geschenkt, zu heben, umzuschlagen und zu transportieren, was die Welt benötigt. Im Jahr 2022 betrug der Konzernumsatz 3,4 Milliarden Euro. Die Konecranes-Aktie ist an der Nasdaq Helsinki notiert (Symbol: KCR).